Living in Essence

Living in Essence

Living in Essence

Living in Essence

Zurück zum Blog

Der Wonnemonat Mai bringt AUSSÖHNUNG und ZUVERSICHT.

Folgende Themenschwerpunkt werden auf uns in diesem Monat zukommen:

  • Familienthemen
  • Gesellschaftliche Themen
  • Propaganda
  • Aufwachen
  • Fehler eingestehen
  • Offen sein für andere Sichtweisen und Meinungen
  • Missverständnisse
  • Kommunikation
  • Festhalten an Strukturen, Denkmustern, Verletzungen

Das Kartenset von Petra Arndt & Elke Kirchner „Die Liebe der Engel“, welches ich während der Rauhnächte (nach keltischem Brauchtum) nutzte, gibt uns folgende Unterstützung an die Seite:

DER ENGEL DER AUSSÖHNUNG

In Lichtgestalt, gesegnet mit vielen Potenzialen und Gaben, bist DU auf die Welt gekommen.

Die Erde bietet Dir eine Vielfalt an Möglichkeiten, die Deine SEELE in diesem Leben erfahren möchte. Der Engel der Aussöhnung ist jetzt an Deiner Seite, um Dich zu unterstützen. Er leitet Dich an, in Dir und Deinem Leben scheinbare Gegensätze zu vereinen.
So wie es hell und dunkel oder kalt und heiß gibt, finden sich auch in DIR Eigenschaften und Talente, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. SÖHNE DICH aus mit allem in Dir, was Dir gegensätzlich erscheint. Liebst Du die Stille, die Ruhe, aber feierst Du auch gerne? Lebe beides aus, das Stille und das Laute!
Möchtest Du liebevoll sein, und es stört Dich, wenn Du wütend wirst? Wust ist eine Energie, die uns aufweckt und unsere Aufmerksamkeit auf Dinge lenkt, die nicht stimmig sind. Wenn Du Deine Wut nicht auf andere lenkst, sondern stattdessen überprüfst, was in Deinem Leben nicht so ist, wie Du es möchtest, nützt sie Deinem ENTWICKLUNGSPROZESS.
Schau Dir den Engel der Aussöhnung an, seine Farben können zu einem wunderbaren Regenbogen in Dir selbst werden. Bitte den Engel um Aussöhnung aller Gegensätze in Dir. All das darfst Du SEIN. ALL DAS BIST DU!

Verbindungsübung:

Der Engel der Aussöhnung hat seine Flügel sanft um Dich gelegt. Spürst Du seine lichte Güte? Er verbindet Dich mit dem goldenen Strahl der Liebe des Himmels, dieser fließt nun über Deinen Kopf in Dich hinein und über Deine Fußsohlen hinaus in Mutter Erde. Der energievolle Strahl richtet Dich auf, er gibt Dir die Kraft der Erde und die Liebe des Himmels. Ein goldener Lichtkreis bildet sich um Dein Energiefeld. Du bist GESCHÜTZT. Atme tief ein und aus. Nun stelle Dir vor, dass in Dir eine Verschmelzung geschieht. Du siehst die Farben Rot, Blau, Grün und Gelb. Sie symbolisieren deine Eigenschaften, Gaben und Wünsche. Nun fließen sie von Licht durchwebt ineinander. Sie bilden einen Regenbogen, Deinen Regenbogen, der Deinen ganzen Körper erfüllt. Alles darf sein. Alles hat seinen Platz.
Genieße diese Erfahrung noch einen Augenblick, danke dem Engel. Öffne die Augen. Du bist GESEGNET.

DER ENGEL DER ZUVERSICHT

„Ich bin da“, flüstert der Engel der ZUVERSICHT Dir zu, „ganz nah, es wird alles gut.“

Bist Du in einer Situation oder einem Lebensabschnitt, in dem Du Deine ZUVERSICHT verloren hast? Glaubst Du nicht mehr an Dich, an Deine Träume, an die Liebe, an ein Projekt?

Dieses liebende Wesen aus der geistigen Welt kommt heute, um Dir Deine ZUVERSICHT zurückzubringen. Es sagt: „Halte durch, glaube an Dich, an die Welt und Deine Talente.“

Sein blaues Licht der ZUVERSICHT ist ganz nah. Öffne Dein Herz, lasse Dir helfen. Dein Herz kennt den nächsten Schritt. Bleibe fest in Deinen Wünschen, öffne Dich für Inspirationen des Himmels, er kennt den Weg. Denke nicht negativ, Gedanken formen Deine Zukunft. Was auch immer Dir wichtig ist, bleibe positiv in Deinen Gedanken und Gefühlen – so gut Du kannst. Stelle Dir immer wieder vor, wie Dein Leben zu einem glücklichen Ort der Liebe wird. Bitte Deine Engel, Dich dabei zu unterstützen. Verbinde Dich mit Deinem Herzen, hier wohnt die Zuversicht, Und lass zu, dass der heilsame, liebende Strom des Engels der ZUVERSICHT nun Deine ZUVERSICHT wiedererweckt, stärkt und Dir hilft.

Verbindungsübung:
Konzentriere Dich auf den Stern, den Du auf der Engelkarte siehst. Während Du Deine Augen schließt, schwebt der Stern in Deine Hände. Sein Licht berührt Dich tief. Es ist, als würden Dich das Vertrauen und die ZUVERSICHT selbst berühren und Dein Herz weiten. In Dir steigt das Glück auf, Du weißt, dass alles gut wird, dass der Himmel Dir hilft. Der Stern leuchtet jetzt in Deinem Herzen, Du sitzt im blauen Lichtmantel des Engels, der Geborgenheit und Schutz ausstrahlt. Nun denke an all das, was Du gerne verwirklichen möchtest. Stelle Dir vor, wie der Himmel Dir hilft, und lasse die Inspiration zu Dir kommen. Welcher Schritt ist für Dich der Nächste, damit Du Deine Wünsche erfüllen kannst? Lasse auch zu, dass alte Vorstellungen gehen und Neue aufsteigen können. Verweile etwas. Lasse in dir ein klares Bild entstehen, und bitte den Engel der ZUVERSICHT, dieses Bild mit seiner Energie zu füllen.

„Ich bin immer da, immer nah“, sagt dieses Lichtwesen noch einmal zu Dir.

Wenn Du so weit bist, atme in Dein Herz und lasse Deinen Stern der ZUVERSICHT hier leuchten. Öffne Deine Augen und lebe Dein Leben.




π