Living in Essence

Living in Essence

Living in Essence

Living in Essence

Zurück zum Blog

Die Weisheit meines Körpers

Eine berühmte vedische Weisheit lautet:
„Vollkommen gesund zu sein ist unsere Pflicht gegenüber dem Rest der Menschheit. Denn wir sind die kleine Welle im Ozean des Bewusstseins. Und wenn wir krank sind, auch nur ein bisschen, stören wir die Harmonie des Kosmos.“

Dein Körper ist ein wunderbarer Teil dieser kosmischen Harmonie. Er ist das intelligente Vehikel für Geist und Seele, was dich jederzeit auf ganz natürliche Weise ohne Anstrengung zu Gesundheit und Gleichgewicht führt.

In der Lehre des Lebens „Ayurveda“ besteht das Ziel immer darin, den Körper wieder zur vollkommenen Ausgeglichenheit zu führen. Die wir erreichen können, unabhängig davon, ob wir gesund oder krank sind.
Das traditionelle Denken besagt eigentlich, dass wir auf uns achten müssen, um dieses Gleichgewicht und damit Gesundheit zu finden.

Das wahre Geheimnis eines langen und gesunden Lebens besteht jedoch genau im Gegenteil. Wir müssen es unseren Körpern gestatten, auf uns zu achten und nicht umgekehrt.
(Auszug aus dem Meditationskurs „Vollkommene Gesundheit 2014“ (Tag 4) von Deepak Chopra)


Was braucht mein Körper gerade wirklich?
Was will mir mein Körper sagen?
Nimm Dir die Zeit und lausche, was Dein Körper Dir mitteilen möchte…




π