Living in Essence

Living in Essence

Living in Essence

Living in Essence

Zurück zum Blog

Meine tägliche Praxis der Meditation

Für mich ist die Meditation mittlerweile ein fester Bestandteil meines Alltags geworden. Nicht nur als Morgenritual.
Gerade in Zeiten, wo es sehr stressig ist, ist es für mich umso wichtiger mir MEINEN Freiraum zu schaffen. ZEIT FÜR MICH. Wieder in meine Mitte finden. Einfach mal alles SO SEIN lassen.

Den Spruch "Gib dir jeden Tag eine Stunde Zeit zur Stille. Außer wenn du viel zu tun hast. Dann gib dir zwei!" (Franz von Sales; 1567 - 1622) finde ich absolut notwendig, richtig und gut.

Es mag sein, Du hast die Stunde nicht, aber nimm den Spruch als Bild im übertragenen Sinne…hast Du 5 oder 10 Minuten für etwas, was DIR GUT TUT?

Du bist immer noch der Meinung, Du hast keine Zeit?
Dann nutze zum Beispiel Deinen Toilettengang. Nicht umsonst das „stille Örtchen“ genannt.
Schließe die Augen und atme bewusst 5mal tief ein und aus. DAS ist Meditation.
Du nutzt die Zeit für Dich; kommst ein wenig zur Ruhe und konzentrierst Dich wieder auf Dich. Sammelst so neue Kraft und Energie. Gar nicht so schwer und aufwendig, oder? ????

Meine täglichen Begleiter sind:

  1. Ludwig Schwankl von Seelenrave. https://seelenrave.de/blog/


Auf seinem Blog findest Du kostenlose Meditationen und Informationen zu verschiedenen karmischen Heilungsthemen.

und

  1. Deepak Chopra https://deepakchoprameditation.de/

Ich liebe seine 21 Tage Meditationszyklen.

Ab dem 2. Mai kannst Du seine Meditation wieder kostenlos testen und dabei sein. https://deepakchoprameditation.de/7-tage-lebe-in-fuelle-und-leichtigkeit-2022/

Namasté




π