Living in Essence

Living in Essence

Living in Essence

Living in Essence

Zurück zum Blog

Oktober

In diesem Monat geht es mehr denn je um Liebe, Vergebung und unsere niederen Emotionen. Wie die Natur jedes Jahr den Wandel vollzieht, völlig natürlich, sind auch wir mitten im Wandel.

Die Karten aus dem Set von Petra Arndt & Elke Kirchner „Die Liebe der Engel“ brachten uns in der 10. Rauhnacht Luzifer und die Stille. Eine sehr interessante Mischung, wie ich finde.

LUZIFER

„Habe keine Angst“ sagt Dir dieser Engel „habe keine Angst vor mir. Ich bin bereit für alle Menschenkinder die Schattenseite des Seins zu repräsentieren. Ich bin nie aus der Gottesgnade gefallen, ich habe mich nur zu sehr meinem Ego, meinem Niederen Selbst zugewandt. Habgier, Neid und Hass sind niedrig schwingende Energien in den Menschen, und sie werden gelebt. Ich zeige sie in der Außenwelt. Sie vergiften die Liebe und die Gnade des Himmels. Doch sind sie nicht sehr machtvoll. Menschen können in jedem Augenblick für die Liebe entscheiden, dann schwinden die negativen Kräfte.“

Wo stehst Du zurzeit in Deinem Leben?
Wo musst Du eine Entscheidung treffen zwischen Mitgefühl und Anklage, zwischen Vergebung und Schuldzuweisung, Dir oder anderen gegenüber?
„Sei mutig, entscheide Dich für die Liebe!“ sagt Dir dieser Engel. „Lasse nicht Dein Niederes Selbst entscheiden, sondern Dein Herz. Ich werde wieder in den Schoss unseres Schöpfers zurückkehren, wenn alle Menschen ihrem Herzen folgen. Ich bin gefallen, um zu zeigen, dass Zorn, Zerstörung, Neid, Hass oder Rache kein Glück hervorbringen, sondern das Herz verschließen. In ihm aber wohnen Glück und Liebe.“

Überall dort wo Angst herrscht, hat sich die Liebe zurückgezogen. Bitte den Himmel, Dir zu helfen, mit Deinem Herzen zu sehen und zu handeln. Dann ziehen sich die Ängste zurück und die Liebe nimmt ihren Platz ein und heilt Dein Herz und diese Welt.

Verbindungsübung:
Du stehst vor LUZIFER. Er trägt schwer, und doch strahlt er. Was hält Dich am Boden? Welche Emotionen? Sind es Wut, Hass, Anklage oder Neid? Musst Du Dich für einen Weg entscheiden, auf dem Du entweder nur Dich selbst siehst oder nur alle anderen Beteiligten? Schaue auf das Wesen vor Dir, es ist gefangen in Selbstsucht. Sieh hin, was sie aus ihm macht. Sein Glück ist fern. Vergebung, Liebe, Dankbarkeit und Entscheidungen zum Wohle aller sind Schritte hin zur Liebe. Sei mutig, spring über Deinen Schatten ins Licht. Dabei unterstützt Dich der ganze Himmel. Immer wenn Du Dich für die Liebe entscheidest, entlastest Du LUZIFER, und er kommt Gott wieder ein Stück näher.
Lasse jetzt eine Regenbogenbrücke aus Licht von Deinem Herzen zu diesem Engel fließen. Du spürst, dass sich eine ganze Engelschar hinter Dich stellt und Dir Kraft und Schutz spendet. Das Licht von LUZIFER wird heller. Nun muss er nicht mehr Dein Schatten sein. Der Himmel dankt Dir. Segen fließt zu Dir. Auch wenn Du die Augen öffnest, wirst Du spüren, dass die Engelschar ganz nah hist. Immer wenn Du Dein Herz entscheiden lässt, wirkt sie mit Dir.

Der Engel der STILLE

„Sei bei Dir, gehe in die STILLE. Dort findest Du Dein Licht.“ sagt dieser Engel heute zu Dir. „In der STILLE sein, heißt bei Dir sein. Kein Geräusch von außen lenkt Dich ab. Horche nach innen, spüre den FRIEDEN, nimm Dein inneres Wegen wahr. Ziehe Dich für eine Weile aus der lauten Welt zurück“ rät Dir das Lichtwesen. „Du wirst in Dir Anteile finden, die Du bis jetzt nicht kanntest.“
Von Anmut und Liebe erfüllt nimmt der Engel der STILLE Dich unter seinen lichten Flügel und sagt „Hier kommst Du zur Ruhe, hier bist Du dem Himmel und Deinem Herzen nah.“

Verbindungsübung:
Vor Deinem geistigen Auge stehst Du nun vor dem sanften, anmutigen, stillen Engel. Gehe mit langsamen Schritten auf ihn zu. Mit jedem Schritt tauchst Du mehr ein in sein weiches Lichtkleid. Die STILLE berührt Dich. Die Energie des Engels umfließt Dich und hüllt Dich sanft ein in eine Hülle aus lila-weißem Licht. Du fühlst Dich behütet und geschützt, Du bist von Licht durchwoben. Bleibe einige Zeit bei diesem Engel und genieße Deinen Raum der STILLE. Und wenn die STILLE ganz in Dir angekommen ist, kehre zurück ins Hier und Jetzt.

Passend dazu kam in der 10. Rauhnacht auch das folgende Mantra aus dem Meditations-Kurs „Erschaffe Dir Fülle“ von Deepak Chopra:

Tag 22: Glück und Menschlichkeit

Zentrierender Gedanke:
„Da ich mein Bewusstsein für Fülle und Reichtum erhöht habe, tue ich meinen Teil, die Welt zu heilen.“ Zentrierender Gedanke

Sanskrit Mantra: SO HUM – DAS BIN ICH.


Selbst der Dalai Lama sagte: Ich stimme Dr. Chopra völlig in seiner Ansicht zu, dass wir, wenn wir die Welt verändern wollen, bei uns selbst anfangen müssen.“

Auf geht´s in den Oktober. :-*




π